Fachforum Produktionsplanung und 11. ORSOFT Anwendertreffen

Würzburg, Mai 2017

Das gesellige Würzburg war 2017 Treffpunkt für fast 60 Produktionsplaner und Supply Chain Manager aus 33 Unternehmen.

Schwerpunkte des Vortragsprogramms waren wie in den vorangegangenen Veranstaltungen Praxisvorträge aus den Bereichen SCM und Advanced Planning. An zwei Tagen berichteten Logistikleiter, Disponenten und Planer aus Chemie-, Pharma-, Öl-, Nahrungsmittel-, Automobilzulieferer- und Fertigungsindustrie über ihre Erfahrungen. Zudem gab es Vorträge der SAP SE und ORSOFT GmbH zu SAP S/4HANA und weiteren aktuellen Themen.

Eine Stadtbesichtigung, die Weinkellerführung im Bürgerspital mit Weinverkostung, sowie eine Führung durch den Hofgarten der Würzburger Residenz brachten uns die Stadt und ihren Wein näher. Bei den Abendveranstaltungen und in den Veranstaltungspausen gab es viel Zeit für anregende Gespräche zwischen den Teilnehmern und mit ORSOFT Kollegen. An drei Arbeitsplätzen konnte man außerdem durch Live-Vorführungen Einblicke in einzelne Lösungen erhalten.

Die freigegebenen Vorträge können hier angefordert werden.

[11. ORSOFT Anwendertreffen, Würzburg 2017] 11. ORSOFT Anwendertreffen, Würzburg 2017

[11. ORSOFT Anwendertreffen, Würzburg 2017] 11. ORSOFT Anwendertreffen, Würzburg 2017

Aussagen der Teilnehmer zur Veranstaltung 2017

  • "Die Themen habe ich als ausgewogen empfunden. Interessant war für mich, dass man auch branchenübergreifend Anregungen und Ideen erhält."
  • "Sehr zufrieden - man hatte ausreichend Zeit und Gelegenheit sich auszutauschen."
  • "Sehr ausgewogenes Programm, Kultur und Arbeit toll vernetzt."
  • "Das Rahmenprogramm war sehr gut ausgewählt, vorbereitet, abwechslungsreich und wirklich interessant."
  • "Sehr zufrieden, gute Atmosphäre, Erwartungen wurden erfüllt."
  • "Ich habe neue Kontakte zu Kollegen bekommen. Die Atmosphäre war ausgezeichnet."

[11. ORSOFT Anwendertreffen, Würzburg 2017] Erfahrungsaustausch und angeregte Gespräche während der Vortragspausen